Er will es noch einmal wissen

Die frohe Botschaft, dass Karl-Josef Hühner in Hausen erneut kandidiert, konnte Christoph Büsch, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Waldbreitbachauf der letzten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Waldbreitbach verkünden. Der seit 15 Jahren amtierende Ortsbürgermeister von Hausen, der in dieser Zeit auch als Beigeordneter der Verbandsgemeinde in der Verantwortung war, will es noch einmal wissen.

"Vieles", so Karl-Josef Hühner am Versammlungsabend, ist gemeinsam erreicht oder auf den Weg gebracht worden. Doch einiges möchte ich gerne noch persönlich begleiten und zu einem erfolgreichen Abschluss führen." "Insgesamt hat sich die Ortsgemeinde Hausen sehr gut entwickelt und ist, was Infrastruktur und die Finanzen angeht, gut aufgestellt für die Zukunft", so der SPD-Spitzenkandidat weiter. Hühner führte Projekte wie die Neugestaltung des Dorfgemeinschaftshauses, die Errichtung der Rettungsleitstelle, die Gestaltung des Dorfmittelpunktes und die Sanierung der der Kreis- und Landesstraßen als Beweis für die erfolgreiche Arbeit der zurück liegenden Jahre an und erwähnte hierbei auch die laufenden Vorhaben der Ortsgemeinde wie: Ansiedlung des ALDI-Marktes und die Fortentwicklung des regionalen Tourismuspunktes Malbergskopf, um nur einige Beispiele aufzuzeigen.

Neben der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten Hausen stand im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung auch die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die am Sonntag, den 25. Mai 2014, stattfindende Kommunalwahl auf der Tagesordnung.

So wurden abschließend nachfolgende Bürgerinnen und Bürger (Kandidaten mit und ohne Parteibuch) auf den SPD-Listen für die Gemeinderatswahlen platziert:

Ortsgemeinderat Roßbach:

• Eric Hassbach
  • Carsten Haakert
  • Andreas Hartmann

"Damit verfügt die SPD im Wahlgebiet der Verbandsgemeinde Waldbreitbach über ausgewogene, kompetente und in den Ortsgemeinden engagierte Teams, die sich us kommunalpolitisch erfahrenen Personen und motivierten Neueinsteigern rekrutieren", so Christoph Büsch gegenüber der Versammlung, die dann abschließend nachfolgende Bürgerinnen und Bürger (Kandidaten mit und ohne Parteibuch) auf die SPD-Liste für die Verbandsgemeinderatswahl Waldbreitbach nominierte:

• Christoph Büsch (Waldbreitbach)
  • Frank Jacke (Niederbreitbach)
  • Karl-Josef Hühner (Hausen)
  • Manfred Plag (Roßbach)
  • Katharina Deriks (Breitscheid)
  • Daniel Hülstrunk (Niederbreitbach)
  • Hubert Heßler (Hausen)
  • Dr. Georg Fischhuber (Roßbach)
  • Eric Hassbach (Waldbreitbach)
  • Jörg Kurtscheid (Breitscheid)
  • Undine Reuschenbach (Roßbach)
  • Mark Thienel (Hausen)
  • Sebastian Jacke (Hausen)
  • Gaby Wirtz (Datzeroth)
  • Andreas Hartmann (Waldbreitbach)
  • Andrea Oosterdyk (Datzeroth)
  • Monika Kukla (Waldbreitbach)
  • Carsten Haakert (Waldbreitbach)
  • Günter Linsler (Breitscheid)

"Wir werden mit einer engagierten und kompetenten Mannschaft in die Kommunalwahl ziehen", freut sich Christoph Büsch und weist darauf hin, dass es gelungen sei, nicht nur den Frauenanteil deutlich zu steigern, sondern auch junge Leute zu gewinnen, die mit den erfahrenen Kräften in die kommunalpolitische Arbeit hineinwachsen können.