Herausforderungen in der Kommunalpolitik

Kommunales

Entwicklungsperspektiven im Wiedtal und den Höhengemeinden- Podiumsdiskussion mit Landrat Rainer Kaul, VG Bürgermeister Werner Grüber und der SPD Landtagskandidatin Birgit Haas

Herausforderungen in der Kommunalpolitik stehen im Mittelpunkt einer moderierten Podiumsdiskussion des SPD Ortsvereins der Verbandsgemeinde Waldbreitbach, am Donnerstag den 15.10.2015, 19:30 Uhr, im Hotel zur Post Waldbreitbach.

In diesem Zusammenhang werden sich Landrat Rainer Kaul, VG Bürgermeister Werner Grüber und die SPD Landtagskandidatin Birgit Haas vornehmlich mit den Entwicklungsperspektiven des Wiedtals und der Höhengemeinden beschäftigen.

Themenschwerpunkte werden sein die Flüchtlingssituation im Kreis Neuwied und seinen Gemeinden, Demografischer Wandel, Leben auf dem Land versus Stadtleben, Ärztliche Versorgung im ländlichen Bereich, das Wiedtal mit seinen Höhen als Tourismus- und Fremdenverkehrszentrum, Breitbandversorgung als Infrastrukturmerkmal für Wirtschaft und Privatleute, Zusammenlegung der Verbandsgemeinden, Kommunalreform als Chance oder Risiko.

Darüber hinaus erwarten die Podiumsgäste einen lebhaften Meinungsaustausch mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die zu dieser Veranstaltung ebenfalls eingeladen sind.